texter mit gepäck

um einen text zu schreiben und den adressaten damit auf eine reise zu schicken – ob nun zu einer anderen person, in ein unternehmen oder zu einem themengebiet -, bedarf es mehr, als nur einem diffusen brei an worten. beim ersten überfliegen mögen einige texte gut klingen, aber bei genauerer betrachtung entsteht die frage nach dem sinn und zweck oder seiner individualität.  jeder mensch besitzt einen eigenen charakter, unternehmen tragen eine eigene handschrift, ideen und visionen sind individuell. Und ihre texte?

ich bin texterberater sowie lektor und habe auf meiner beruflichen reise bereits einiges für mein benötigtes gepäck gesammelt. meine expertise setzt sich zusammen aus werkzeugen des germanistikstudiums, ich habe erfahrungen in unterschiedlichen positionen im buchhandel gesammelt und letzten endes in der redaktion von österreichs auflagenstärkstem jagdmagazin gearbeitet. anfang 2020 habe ich mein gepäck geschnürt, das notebook unter den arm geklemmt und eine neue reise begonnen, mit der ich gleichzeitig ein ziel erreicht habe: als texter – mit text charakter.

Menü schließen